Allgemein

[Rezension] Fire, die Elite – Vivien Summer

Titel: Fire, die Elite 2
Autorin: Vivien Summer
Serie: 2/4
Seitenanzahl: 337
Genre: Fantasy/Science Fiction
Verlag: impress, Carlsen (erhältlich hier)

fire-die-elite-2

Inhalt: Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt…

Meine Meinung: Ich war von dem ersten Band begeistert und auch die Forsetzung konnte mich überzeugen. Von der ersten Seite an, habe ich die Geschichte mit wachsender Spannung verfolgt! Malia macht eine tolle Entwicklung im Laufe der Handlung durch und wird zu einem mutigen, selbstbewussten Mädchen, was mir richtig gut gefallen hat. Auch Chris und die anderen Charaktere wirkten echt echt und authentisch. Der Autorin ist es auch super gelungen, den Leser ab und zu zu verwirren, vor allem wenn es um die Liebesgeschichte zwischen Malia und Chris geht. Doch genau das macht die Geschichte umso spannender.
Die Handlung war kurzweilig und der Spannungsbogen perfekt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Geschichte sich in die Länge zieht und war fast schon überrascht, als ich das Buch plötzlich fertig hatte.
Die humorvolle und zugleich gefühlvolle Sprache hat zu einer guten Grunstimmung beigetragen, sodass es weder zu düster noch zu oberflächlich wurde.
Insgesamt konnte mich der zweite Band absolut überzeugen. Sowohl die Geschichte zwischen Malia und Chris, als auch die größeren Zusammenhänge, die sich als viel komplexer erwiesen als zunächst gedacht. Nach einem spannenden und zugleich sehr offenen Finale kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!!

Sterne: 4/5

Ein Kommentar zu „[Rezension] Fire, die Elite – Vivien Summer

Kommentar verfassen

